Ingolstadt

Polizei spendet für ELISA

23. Mai 2024 , 05:01 Uhr

Große Freude bei der Familiennachsorge ELISA in Neuburg. Der Verein erhält eine Spende in Höhe von 9.400 Euro. Die großzügige Gabe stammt vom Polizeipräsidium Oberbayern Nord in Ingolstadt. Die Behörde hatte im Rahmen ihres 15-jährigen Bestehens ein Benefizkonzert im Congresszentrum veranstaltet. ELISA betreut Familien mit schwerkranken Kindern.
Im Bild (v. l. n. r.): Polizeihauptkommissar Michael Polzer, Vorstandsmitglied Dr. Simone Voggenreiter, Geschäftsführerin Nadine Dier, Polizeipräsident Günther Gietl.

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2024 Neue Polizisten für die Region Willkommen in unserer Region – gestern hat Bayerns Innenminister Joachim Hermann in München die neuen Polizeibeamten begrüßt. Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mit Sitz in Ingolstadt bekam 64 neue Polizisten zugeteilt. Insgesamt traten in Bayern über 600 neue Beamte ihren Dienst an. Die Verteilung des neuen Personals auf die einzelnen Dienststellen obliegt den Polizeiverbänden. 01.03.2024 Mehr Polizeibeamte Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord in Ingolstadt bekommt Zuwachs. Heute starten dort 77 zusätzliche Polizisten ihren Dienst. Das geht aus der Personalzuweisung des Bayerischen Innenministeriums hervor. Die Zuteilung der fertig ausgebildeten Beamtinnen und Beamten erfolgt auf Basis des Stellenverteilungskonzepts. Insgesamt beginnen in Bayern heute 843 neue Polizisten ihre Arbeit. 24.12.2024 Spielzeugschwert sorgt für Polizeieinsatz Die Menschen sind spürbar nervös nach den Ereignissen in Magdeburg. Am letzten Chrtistkindmarktwochenende in Ingolstadt löste ein Holzschwert einen Polizeieinsatz aus. Das hatte ein Mann an einem Stand für sein Kind gekauft und war damit durch die Fußgängerzone gelaufen. Da das Spielzeug echt aussah, alarmierten Passanten die Polizei. Der Irrtum wurde zwar aufgeklärt, der 45-jährige 20.12.2024 Millionenförderung für Kaufhofgebäude Ein stadtprägender Baustein soll in Ingolstadt erhalten und nachhaltig genutzt werden – deshalb hat die Stadt das Kaufhofgebäude gekauft. In dem Bemühen bekommt die Verwaltung jetzt Unterstützung von der Regierung von Oberbayern. Sie fördert die Entwicklung eines Nutzungskonzeptes und die Möglichkeit, diesen großen Leerstand mit Leben zu füllen, mit rund 1,1 Millionen Euro. Die Fördermittel