Neuburg

Protest gegen Hausverbot beim Hofgartenfest

09. Juni 2024 , 16:38 Uhr

Alle Hände voll zu tun hatten Polizisten der Inspektion Neuburg mit einem Mann auf dem Hofgartenfest. Die Verantwortlichen der Stadt hatten dem 25jährigen am späten Samstagabend Hausverbot für das Festgelände erteilt, weil er dort Cannabis geraucht hat. Als der Mann noch zweimal zurückkehrte, wurde er von den Beamten einer Polizeistreife in Gewahrsam genommen.
Auf dem Weg zum Auto, leistete er Widerstand, im Auto trat er gegen die Sitze und konnte erst mit Fußfesseln unter Kontrolle gebracht werden. Der Cannabis-Konsument verbrachte mehrere Stunden in einer Arrestzelle und wurde dann wieder entlassen. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Hausfriedensbruch.

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Lange Staus am Morgen nach Unfall auf der B 16 Ein Unfall auf der B 16 bei Neuburg hat am Morgen für massive Behinderungen im Berufsverkehr geführt. Kurz vor 7 Uhr war ein 44jähriger am Donauwörther Berg Richtung Ingolstadt und wollte nach links in die Stadt abbiegen. Dabei übersah er einen 61jährigen Autofahrer aus Donauwörth. Beim Zusammenprall wurden beide Fahrer leicht verletzt und anschließend ins 14.11.2024 5 Verletzte bei Frontalzusammenstoß Gefährlicher Sekundenschlaf ist gestern die Ursache für einen Unfall in Bergheim gewesen. Gegen 15 Uhr war ein 58jähriger auf der Neuburger Straße unterwegs und geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn. Beim Zusammenprall wurde eine 55jährige Autofahrerin aus Neuburg und ein Mitfahrer des Unfallautos schwer verletzt, der Unfallverursacher und die beiden anderen Mitfahrer leicht. Alle fünf wurden 03.11.2024 Betrunkener Autofahrer landet im Straßengraben In der Nähe von Rennertshofen ist am späten Samstagabend ein 20jähriger Autofahrer verunglückt. Der Rennertshofener kam gegen 23 Uhr 30 mit seinem Wagen ins Schleudern, kippte um und blieb im Straßengraben liegen. Der junge Mann konnte sich noch selbst befreien und einen Notruf absetzen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Den Sachschaden 01.11.2024 Hund mit Flüssigkeit verätzt Ein Fall von Tierquälerei beschäftigt die Polizei Neuburg – im Zeitraum von Mittwoch 23. bis Samstag 26.Oktober ist ein Hund im Rennertshofener Ortsteil Bertholdsheim vorsätzlich verletzt worden. Der Besitzer des Tieres stellte fest, dass sich sein Hund ständig kratzen musste und winselte. Er fand am Hals und Rücken offene, blutige Stellen. Ein Tierarzt stellte fest,