Reichertshofen: Streit endet in versuchter Tötung

14. Januar 2021 , 11:22 Uhr

Eine 20-jährige Ingolstädterin soll versucht haben, ihren ehemaligen Partner zu töten. Der 27-jährige Reichertshofener rief Dienstag Nacht bei der Polizei an, weil er zuhause überfallen wurde.
Als die Polizisten ankamen, trafen sie auf den mit mehreren Messerstichen verletzten Mann. Er gab an, seine Ex hätte ihn während eines Streits mit einem Küchenmesser angegriffen. Die junge Frau wurde noch am Tatort festgenommen. Gegen sie und einen 35-jährigen mutmaßlichen Mittäter wurde Haftbefehl erlassen. Das Opfer kam mit nicht lebensbedrohlichen Stichverletzungen ins Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt geht vom Verdacht des versuchten Totschlags aus und hat die Kripo mit den Ermittlungen beauftragt.

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Festnahme nach Messerattacke Nach einer Attacke mit einem Messer ist am Dienstag in Manching der Tatverdächtige von der Polizei festgenommen worden. Der 26-Jährige ging am Vormittag vor der Asylunterkunft im Ortsteil Oberstimm aus bislang unbekannten Gründen auf einen 36-jährigen Mitbewohner los. Er verletzte den Mann am Hals, Zeugen konnten weitere Stiche verhindern. Das Opfer wurde im Krankenhaus notoperiert, 06.11.2024 Wieder Warnstreiks der IG Metall Nach den Aktionen gestern geht es heute nahtlos weiter bei der IG Metall. Die Gewerkschaft ruft ihre Mitglieder im aktuellen Tarifkampf zu Warnstreiks auf. Zwei davon sind erneut in unserer Region, am Vormittag trifft es Airbus in Manching. Am Nachmittag ab 13 Uhr 30 ist dann ein Warnstreik bei Wacker Neuson in Reichertshofen geplant. Die 31.10.2024 Drogenhändler geschnappt Die Kripo Ingolstadt hat einen Drogenhändler in Pfaffenhofen festgenommen. In der Wohnung des 21-Jährigen fanden die Ermittler rund 900 Gramm Haschisch, 200 Gramm Marihuana und drei Cannabis-Pflanzen. Außerdem hatte der Pfaffenhofener über 1.000 Euro Bargeld, das Geld stammt vermutlich aus dem Verkauf von Drogen. Rauschgiftermittlungen in einem anderen Bundesland hatte die Ingolstädter Kripo auf die 24.10.2024 Zeugensuche nach Einbruch - Täter erbeuten Schmuck Nach einem Einbruch am Dienstag in ein Haus in der Manchinger Eichenstraße ist die Kriminalpolizei auf der Suche nach Zeugen. Die Täter stiegen am helllichten Tag durch ein Fenster ein und ließen Schmuck mit noch nicht bekanntem Wert mitgehen. Der Einbruchschaden liegt bei rund 500 Euro, die Ingolstädter Kripo bittet eventuelle Zeugen sich zu melden