Pfaffenhofen/Schrobenhausen/Neuburg

Risiko Nachtleben

30. Mai 2023 , 04:36 Uhr

Es bleibt nicht immer friedlich im Nachtleben. In Pfaffenhofen kam es Sonntag Morgen vor einer Diskothek zu Handgreiflichkeiten. Ein 20-Jähriger ging auf einen 31-Jährigen los, schubste und beleidigte ihn. Beim Versuch eines Schlages verlor der Angreifer das Gleichgewicht, fiel zu Boden und verletzte sich am Kopf – sein Kontrahent blieb unverletzt. Ein Schrobenhausener hatte hingegen weniger Glück: Der 30-Jährige stand in der Nacht zu Sonntag vor einer Bar in einer Menschenmenge, als ihn unvermittelt jemand schlug. Der Mann ging zu Boden, was den Täter nicht davon abhielt, ein weiteres Mal zuzuhauen. Der 30-Jährige wurde im Gesicht und an den Zähnen verletzt. Der Täter soll mit einer auffälligen orangefarbenen Hose bekleidet gewesen sein.
Auch in einer Disko in Neuburg kam es zu einer Schlägerei: Dabei erlitt ein 47-Jähriger eine Platzwunde am Kopf. Der Mann wollte allerdings weder zum Täter noch zum genauen Ablauf Angaben machen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2024 Barbesucher bewusstlos geschlagen Unschöne Szenen in einer Bar in der Pfaffenhofener Innenstadt. Dort ist ein Gespräch zwischen einem 24-Jährigen und einem etwa 30 bis 35 Jahre alten Mann in der Nacht von Samstag auf Sonntag eskaliert. Der Ältere schrie durch das Lokal, dass sein Gesprächspartner aus Afghanistan stamme. Als der 24-Jährige den Mann bat, dies zu unterlassen, schlug 05.12.2024 2025 Baustart für integrierte Leitstelle Direkt an der Autobahn – der Fahrplan für den Bau der neue Integrierten Leitstelle bei uns in der Region wird konkret. Der Rettungszweckverband hat in seiner jüngsten Sitzung die Vorgaben geschaffen. Demnach soll das neue Gebäude für alle Rettungseinsätze in der Region im Gewerbegebiet Wettstetten entstehen, Baubeginn ist im kommenden Jahr. 2026 soll die Leitstelle 29.11.2024 Kaum Bewegung am Arbeitsmarkt Die Arbeitslosigkeit in der Region ist im November minimal gesunken. 59 Menschen weniger sind erwerbslos, insgesamt waren es 8.775. Die Quote von drei Prozent ist damit gleich geblieben. Der Vergleich mit dem Vorjahr spricht allerdings eine andere Sprache: da sind es 21 Prozent mehr. Johannes Kolb, Leiter der Ingolstädter Agentur für Arbeit: Auf dem Ausbildungsmarkt 30.10.2024 Stimmung bei den Unternehmen auf Talfahrt Ein kleiner Hoffnungsschimmer im Frühjahr, jetzt im Herbst ist die Stimmung bei den Unternehmen in unserer Region aber wieder auf Talfahrt. Das ist das Ergebnis einer Konjunkturumfrage der IHK. Nur 29 Prozent aller befragten Firmen in der Region bewerten ihre Geschäfte als gut, 16 Prozent beurteilen sie als schlecht. 66 Prozent empfinden die fehlende Nachfrage