Rohrbach: Betrunkener Unfallflüchtiger stellt sich

31. Oktober 2014 , 15:55 Uhr

Alkohol am Steuer und auch noch Fahrerflucht: Ein 45-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen hat sich einiges zuschulden kommen lassen. Der Mann war am Abend in einen Unfall auf der A9 bei Rohrbach verwickelt, weil ein Peugeot-Fahrer vor ihm unerlaubt ausscherte. Beide Männer tauschten anschließend Personalien aus.

Dabei stellte der Unfallverursacher fest, dass der 45-Jährige offensichtlich alkoholisiert war. Als der Peugeot-Fahrer die Polizei rief, stieg der Pfaffenhofener einfach in sein Auto und fuhr davon. Erst vier Stunden später stellte sich der Mann selbst in der Inspektion in Geisenfeld – er hatte immer noch 0,6 Promille. Der Mann muss sich nun wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Starker Absatzeinbruch bei Audi Schlechte Zahlen für Audi im vergangenen Jahr – allein in Deutschland ist der Absatz um rund 21 Prozent eingebrochen, in China war es ein Minus von 11 Prozent. Insgesamt lieferte der Ingolstädter Autobauer weltweit 1,7 Millionen Fahrzeuge aus, 164.000 waren vollelektrisch. Als Ursachen für den Rückgang nennt Audi fehlende Bauteile, starken Wettbewerb und wirtschaftliche Rahmenbedingungen. 13.01.2025 Wasserrohrbruch in der Hohenwarter Straße Die Hohenwarter Straße in Pfaffenhofen bleibt voraussichtlich bis Freitag den 24.Januar halbseitig gesperrt. Eine mobile Ampel regelt den Verkehr Grund ist ein Wasserrohrbruch. Dabei ist eine Gussleitung auf mehreren Metern aufgerissen und muss komplett erneuert werden. Die Versorgung der Anwohner ist aber nicht komplett unterbrochen. 13.01.2025 Spionageverdacht: LKA ermittelt nach Vorfällen mit Drohnen bei Militärflugplätzen Nach mehreren Vorfällen mit Drohnen auf den Militärflugplätzen in Manching und Neuburg ermittelt das Bayerische Landeskriminalamt. Gestern Abend gegen 19 Uhr wurden bis zu zehn Drohnen über dem militärischen Sicherheitsbereich in Manching gesichtet. Drei weitere Entdeckungen dieser Art wurden bereits im Dezember gemacht, auch am Flugplatz Zell bei Neuburg waren drei Drohnen unerlaubt am Himmel. 13.01.2025 Schwerverletzter 15jähriger Bei einem Unfall am Samstagnachmittag ist in der Nähe von Scheyern ist ein 15jähriger schwer verletzt worden. Der Jugendliche kam gegen 15 Uhr 15 mit seiner Ape am Ortsausgang von Oberschnatterbach auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er frontal mit dem Wagen eines 56jährigen aus Ilmmünster zusammen. Der hatte zuvor noch eine Vollbremsung hingelegt, konnte aber