Ingolstadt

"Rote Karte" für Schrotträder

12. April 2023 , 11:22 Uhr

Gerade wenn die Temperaturen wieder steigen, lassen wir das Auto gerne mal stehen und treten lieber in die Pedale. Dann geht es ab in die Stadt und hier zeigt sich ein immer häufiger auftretendes Bild. Viele, mögliche freie Plätze,  die aber leider durch Schrottfahrräder besetzt sind. Deshalb zeigen die Ingolstädter Kommunalbetriebe wieder die „Rote Karte“ für Räder:

Am 17. April werden alle Fahrräder markiert, die seit längerer Zeit an einer Stelle stehen und/oder fahruntüchtig, verrostet oder stark verdreckt sind. Das Prozedere ist einfach. Alle ausgewählten Räder werden mit einen farbigen Papierband und einen Informationszettel markiert. Wenn das Fahrrad nach 4 Wochen nicht umgeparkt wird, wird es von den Kommunalbetrieben eingesammelt und fachgerecht entsorgt. Alle Informationen zu dieser Aktion finden Sie HIER.

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 Sonderausstellung "Form vollendet" im Museum Mobile Audi hat 1982 mit dem Audi 100 Technikgeschichte geschrieben. Mit seinem Luftwiderstandsbeiwert von 0,30 ist der Audi 100 der dritten Generation seinerzeit die strömungsgünstigste Serienlimousine der Welt und somit essenzieller Bestandteil der neuen Sonderausstellung „Form vollendet“. Darin präsentiert Audi Tradition aerodynamische Konzepte von 1945 bis in die Gegenwart. Die neue Sonderausstellung ist bis 2. März 20.07.2024 Willibaldsburg erstrahlt in neuem Licht Frisch renoviert, frisch eröffnet, frisches Gesicht – die Willibaldsburg erstrahlt nicht nur am Tag… 20.11.2023 Benefizkonzert der Bundeswehr für die Lebenshilfe Ein festliches Konzert in der Vorweihnachtszeit und das noch für den guten Zweck.  Auf Einladung der Pionierschule und der Lebenshilfe der Region 10 spielt das Musikkorps der Bundeswehr aus Siegburg. Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Richard Wagner, Filmkomponist John Williams und Abba. Konzertbeginn ist am Mittwoch, den 22.November um 19 Uhr 30 14.11.2023 Kindercasting für Musical Eine Mischung aus Gesang, Gedichtlesung, Akrobatik, Stand-up, Comedy, aber auch Jonglier- oder Tanznummern, so vielfältig kann die Kunstform des Musicals  ,,Cabaret“ sein.  Diese entstand im 19. Jahrhundert und nun erblickt sie im 21. Jahrhundert im Ingolstädter Stadttheater erneut das Licht. So werden für die große Premiere am 26.Januar 2024, die ab 19.30 Uhr im großen