Ingolstadt

Schwere Unfälle auf der A9

12. August 2024 , 17:03 Uhr

Lange Staus und Wartezeiten nach zwei schweren Unfällen heute Nachmittag auf der A9 in der Nähe von Ingolstadt. Gegen 14 Uhr 20 erlitt ein Autofahrer vermutlich einen Kreislaufkollaps und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Er prallte im Baustellenbereich auf Höhe Ingolstadt-Nord frontal in die Betonwand. Sein Glück: ein Team der Berufsfeuerwehr Köln war auf der Durchreise zu einem Lehrgang in den Süden und leistete Erste Hilfe bis ihn die Rettungskräfte ins Krankenhaus transportieren konnten. Fast gleichzeitig ereignete sich ein weiterer Unfall in der Ausfahrt der A9 auf Höhe Manching.
Dabei kam ein Autofahrer von der Autobahn und übersah beim Linksabbiegen Richtung Neuburg einen Lkw und touchierte ihn. Der rollte daraufhin die Böschung hinunter und fiel um. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt, der Autofahrer blieb unverletzt. Die Bergung dauerte mehrere Stunden und sorgte auf der Autobahn und der B 16 für Behinderungen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Zwei Unfälle auf der A9 Sekundenschlaf und Unachtsamkeit sind die Ursachen für zwei Unfälle am Sonntag auf der A9 gewesen. Gegen 7 Uhr morgens kam eine 65jährige aus dem Landkreis Würzburg mit ihrem Wohnmobil zu weit nach rechts. Sie fuhr kurz vor der Anschlussstelle Denkendorf auf eine beginnende Leitplanke auf, das Wohnmobil überschlug sich einmal und kam wieder auf den 16.09.2024 Sechs Unfälle auf regennasser A9 Auf der A9 zwischen Ingolstadt und dem Dreieck Holledau haben sich am Samstag 6 Unfälle ereignet – alle hatten die gleiche Ursache: zu hohe Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn. Die meisten Unfälle liefen glimpflich ab, insgesamt wurde 3 Personen leicht verletzt. Aber es entstand Blechschaden in Höhe von 110.000 Euro. Bei einem Unfall gegen 8 Uhr 10.10.2024 Überschlag auf der A9 - langer Stau am Nachmittag Zwischen Lenting und Ingolstadt-Nord hat gestern Nachmittag ein Autofahrer einen Unfall gebaut. Ein 84jähriger aus Kaufbeuren kam kurz nach 16 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache im Baustellenbereich nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei fungierte die Leitplanke wie eine Art Sprungschanze, der Wagen kippte nach rechts und blieb auf dem Dach liegen. Viele Verkehrsteilnehmer meldeten 24.09.2024 LKW durchbricht Mittelleitplanke – Richtung München komplett gesperrt Derzeit müssen Autofahrer mit massiven Behinderungen auf der A9 rechnen. Die Autobahn ist Richtung München zwischen Allershausen und Kreuz Neufahrn derzeit komplett gesperrt, in der Gegenrichtung sind zwei Fahrbahnen gesperrt. Der Grund: Dort hat ein LKW die Mittelleitplanke durchbrochen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.