Ingolstadt

Schwerer Unfall auf der A9

27. Mai 2023 , 06:32 Uhr

5 Leichtverletzte, hoher Sachschaden und lange Staus auf der Autobahn – das ist die Bilanz eines Unfalls am Freitagnachmittag auf der A9 zwischen Denkendorf und Ingolstadt-Nord. Kurz vor 14 Uhr war ein 50jähriger Autofahrer aus Erfurt in Richtung München unterwegs und geriet ins Schleudern. Dabei stieß er mit dem Wagen eines 55jährigen aus Aschaffenburg zusammen.
Dabei wurden alle fünf Insassen der beiden Fahrzeuge leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 120.000 Euro. Wegen des Unfalls bildete sich zu Ferienbeginn schnell ein Stau von etwas mehr als 10 Kilometern Länge.

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 Autofahrer verliert auf der A9 das Bewusstsein Ein Autofahrer ist gestern auf der A9 bei Denkendorf kurzzeitig bewusstlos geworden. Der 45jährige Autofahrer aus Eichstätt war gegen 13 Uhr 20 in Richtung Nürnberg unterwegs und hatte einen Kreislaufzusammenbruch. Dadurch streifte der Wagen einen Sattelzug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit der Leitplanke. Wie der Unfallverursacher selbst angab, litt er schon 09.12.2024 Riskantes Überholmanöver auf der A9 Kurz vor der Baustelle auf der A9 bei Denkendorf hat ein riskantes Überholmanöver am Samstagvormittag einen Unfall ausgelöst. Ein Autofahrer schätzte gegen 11 Uhr den Weg falsch ein, scherte kurz vor dem Wagen eines 60jährigen aus Brandenburg ein. Der legte eine Vollbremsung hin, zwei weitere Autofahrer konnten nicht mehr bremsen und fuhren auf. Dabei wurden 25.11.2024 Zwei Schwerverletzte bei LKW-Unfall Bei einem LKW-Unfall gestern am späten Abend auf der A9 bei Lenting sind zwei Beteiligte schwer verletzt worden. Ein Ukrainer touchierte gegen 23 Uhr 30 mit seinem Sattelzug in der Baustelle Richtung München ein überholendes Auto und verlor die Kontrolle. Der mit Tiefkühlfleisch beladene Brummi kam von der Autobahn ab, fuhr auf einen Erdhügel und 07.11.2024 Handwerker stürzt von der Leiter In Ingolstadt ist gestern Nachmittag ein Handwerker von der Leiter gestürzt. Der 34jährige hat in einem Wohnhaus in der Schlüterstraße ein Dachfenster von innen repariert. Gegen 16 Uhr rutschte die Leiter unter ihm weg, er fiel aus etwa zweieinhalb Metern auf den Boden. Dabei erlitt der Handwerker eine schwere Rückenverletzung und musste von der Feuerwehr