Ingolstadt

Schwerverletzter bei Küchenbrand

01. Januar 2025 , 17:47 Uhr

Ein Ingolstädter ist am Neujahrsnachmittag beim Brand in seiner Küche schwer verletzt worden. Gegen 15 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu dem Gebäude in der Richterstraße gerufen. Der Bewohner der verrauchten Wohnung versuchte noch das Feuer selbst zu löschen. Er konnte die Wohnung zwar noch eigenständig verlassen, wurde aber dann aufgrund seiner Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Zwei weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten sich ins Freie gerettet und konnten nach Abschluss des Feuerwehreinsatzes in ihre Wohnungen zurückkehren.
Ein Hinweis der Feuerwehr: Keine eigenständigen Löschversuche mehr durchführen, wenn dies aufgrund von Rauch oder Flammen nicht mehr gefahrlos möglich ist! Begebt Euch dann sofort ins Freie und alarmiert die Feuerwehr.
.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Zwei Brände - ein Schwerverletzter Ein Ingolstädter ist am Neujahrsnachmittag beim Brand in seiner Küche schwer verletzt worden. Gegen 15 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu dem Gebäude in der Richterstraße gerufen. Der Bewohner versuchte noch das Feuer selbst zu löschen. Er konnte die Wohnung zwar noch eigenständig verlassen, wurde aber dann aufgrund seiner schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber 11.12.2024 Schwierige Bergung nach schwerem Arbeitsunfall Die Ingolstädter Feuerwehr ist gestern Abend mit einer aufwendigen Rettung nach einem schweren Arbeitsunfall beschäftigt gewesen. In einer Firma in Haunwöhr war eine Angestellte mit ihrem Oberarm in eine Maschine geraten und wurde eingeklemmt. Ein Auseinanderbauen des Geräts klappte nicht, deshalb machte sich die Feuerwehr mit einer Säge ans Werk. Die schwerverletzte Frau konnte schließlich 09.09.2024 Rentnerin bei Wohnungsbrand schwer verletzt Nach einem Wohnungsbrand gestern Vormittag in Ingolstadt hat die Kripo Ingolstadt heute weitere Details bekannt gegeben. Ein 49jähriger hatte gegen 8 Uhr 30 eine Explosion und starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Samberger Straße gemeldet. Anschließend ging der Mann zu der Wohnung und half der 66jährigen Bewohnerin ins Freie. Die Frau wollte in ihrem 15.07.2024 Brand am Reuchlin-Gymnasium Brennendes Ende eines Schultags – am Reuchlin-Gymnasium ist heute ein Feuer in einer Toilette entstanden. Gegen 13 Uhr wurde die Feuerwehr über eine Brandmeldeanlage der Schule alarmiert. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten die Einsatzkräfte Atemschutzgeräte anlegen und fanden einen brennenden Mülleimer. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehrleute wurde das Feuer zügig gelöscht. Verletzt wurde niemand,