Ingolstadt

Spatenstich für Holztheater

12. März 2024 , 05:00 Uhr

Die Einzelteile sind schon da, jetzt muss es nur noch aufgebaut werden. Das Holztheater aus der Schweiz als Ersatzspielstätte fürs Ingolstädter Theater steht heute Nachmittag im Mittelpunkt.
An der Jahnstraße auf dem Gelände des ehemaligen Hallenbads ist Spatenstich für das außergewöhnliche Bauwerk. Den Aufbau der Holz-Module zum fertigen Theater kann man sich ähnlich vorstellen, wie bei einem großen schwedischen Möbelhändler, nur viele Nummern größer. Verzichten muss man während der Arbeiten allerdings auf Parkplätze am Hallenbad. Die sollen aber nach der Fertigstellung – die voraussichtlich Ende November ist – wieder zur Verfügung stehen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2024 Audi Sommerkonzerte beginnen morgen Weltstars der Klassik zu Gast in Ingolstadt – morgen beginnen die Audi Sommerkonzerte. Wir dürfen uns auf die Dirigenten Kent Nagano oder Sir Simon Rattle freuen. Aber mit einer Eigenproduktion geht das Festival neue Wege – die Barock-Oper „The Fairy Queen“ von Henry Purcell trifft auf die mehrfachen Breakdance-Weltmeister „Flying Steps“ aus Berlin. Natürlich sind 17.06.2024 Stadtradeln startet Ab in den Sattel und strampeln, strampeln, strampeln – ab Samstag ist Radfahren wieder Trumpf in Ingolstadt. Bis zum 12.Juli läuft dann die Aktion Stadtradeln. Drei Wochen Zeit um Kilometer um Kilometer auf dem Rad zurück zu legen, ganz gleich ob beruflich oder privat. Für die deutschlandweite Aktion des „Klima-Bündnis“, dem größten kommunalen Netzwerk zum 14.05.2024 Ehrenamtsabend 600 Ingolstädter Vereine sind schon angeschrieben worden, aber vielleicht ist einer durchgerutscht. Die Stadt Ingolstadt möchte am 24.September wieder den traditionellen Abend des Ehrenamtes im Stadttheater durchführen. Heuer steht turnusmäßig die Ehrenamtlichen der Ingolstädter Vereine im Mittelpunkt – wenn ihr noch jemanden habt, der in dieser Kategorie geehrt werden soll, dann könnt ihr ihn oder 23.04.2024 Stadttheater sucht Tänzer für Performance Tanzfans und Hobby-Akrobaten sind beim Stadttheater Ingolstadt gefragt. Das Haus sucht für einen Parcours in der Innenstadt Mitwirkende, die tänzerisch Treppen, Nischen oder Mauern erobern. Besonders einzigartig: Die bis zu 20 Akteure werden dabei vom Publikum sozusagen durch die Fußgängerzone „verfolgt“. Das Projekt gab es weltweit schon in über 100 Städten, darunter in Metropolen wie