Oberbayern

Spendenwettbewerb Agilis

17. Mai 2024 , 05:00 Uhr

Ob die Schreibwerkstatt im Altenheim oder ein Theaterworkshop für die Kleinen. Das Bahnunternehmen agilis unterstützt mit einem Spendenwettbewerb lokale Vereine und soziale Projekte. Dafür können sich Ehrenamtliche mit ihrem Herzensprojekt bewerben. Angesprochen sind alle gemeinnützigen Einrichtungen, die sich im Streckennetz von agilis engagieren. Dabei ist es ganz egal, um welchen Bereich es geht – Projekt aus Sport, Kultur und Bildung sind genauso gefragt wie Jugendförderung oder Integration. Drei Plätze werden ausgewählt, der Sieger bekommt 2.000 Euro für sein Projekt.

Die Bewerbungsunterlagen für den Spendenwettbewerb „agilis kommt an“ können ab sofort bis zum 31. Juli 2024 eingereicht werden:

über das Kontaktformular auf agilis.de/spendenwettbewerb

per E-Mail an: kommt-an@agilis.de

per Post an:

agilis Verkehrsgesellschaft mbH & Co. KG

Stichwort „agilis kommt an“

Galgenbergstraße 2a

93053 Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Musikantenfreundliche Wirtshäuser in der Region Vier Gastronomiebetriebe der Region haben heute einen großen Tag – sie werden von Bayerns Heimatminister Albert Füracker bei einem Festakt in Wolnzach als „Musikantenfreundliches Wirtshaus“ ausgezeichnet. Die Gastwirtschaften in Kipfenberg, Eichstätt, Oberhausen und Wellheim haben in ihren Räumen gerne Musikanten und Sänger zu Gast. Eine Plakette am Eingang signalisiert künftig, dass spontanes Singen und Musizieren 19.09.2024 Wettbewerb "Gütesiegel Heimatdorf 2025" In ganz Bayern startet der Wettbewerb zum „Gütesiegel Heimatdorf 2025“. Auch Dörfer, Städte und Gemeinden in Oberbayern können sich zur mittlerweile Runde dafür anmelden. Dabei sollen besondere Ortschaften weiter in den Fokus der Öffentlichkeit rücken, im Mittelpunkt steht vor allem der gesellschaftliche Zusammenhalt und das Engagement und die Heimatverbundenheit. Bewerbungen für Kommunen sind online möglich, 22.07.2024 Digitalbonus Bayern neu aufgelegt Die bayerische Staatsregierung hat das Förderprogramm „Digitalbonus Bayern“ neu aufgelegt. Damit sollen kleine Unternehmen in die Lage versetzt werden, Produkte, Prozesse und Dienstleistungen zu digitalisieren und ihre IT-Sicherheit zu verbessern. Besonders gefördert wird der Einsatz von Robotik, Künstlicher Intelligenz und Simulationstechniken. Höchstfördersatz sind 7.500 Euro, der Antrag kann papierlos über das ELSTER-Unternehmenskonto gestellt werden.   02.07.2024 Musikantenfreundliche Wirtshäuser gesucht Singen und Musik machen in fröhlicher Runde in einem Wirtshaus – das ist selbst in traditionellen Gaststätten immer seltener möglich. Der bayerische Landesverein für Heimatpflege möchte die alte Tradition wiederbeleben und sucht Wirte, die sich bis zum 18.Oktober für das Label „Musikantenfreundliches Wirtshaus“ bewerben. Die Auszeichnung wird durch eine Metallplakette an der Tür sichtbar und