Ingolstadt

Stadt legt Kondolenzbuch für Alt-OB Schnell aus

05. November 2024 , 14:20 Uhr

Er ist bei den Ingolstädterinnen und Ingolstädtern sehr beliebt gewesen und war 30 Jahre Oberbürgermeister – Peter Schnell. Am Sonntag ist der Ingolstädter Ehrenbürger im Alter von 88 Jahren gestorben. Die Stadt legt deshalb ab morgen bis zum Ende der Woche ein Kondolenzbuch im Alten Rathaus aus. Ab morgen Früh 9 Uhr können sich Bürgerinnen und Bürger auch in ein digitales Kondolenzbuch eintragen.
Öffnungszeiten des Alten Rathauses für den Eintrag im Kondolenzbuch:
Mittwoch, 6.11., 9 bis 16 Uhr
Donnerstag, 7.11., 9 bis 18 Uhr
Freitag, 8.11., 9 bis 16 Uhr
Ebenso möglich ist eine Eintragung in ein Digitales Kondolenzbuch, das ebenfalls ab Mittwoch, 9 Uhr online verfügbar ist, unter www.ingolstadt.de/kondolenz.

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Trauerfeier für Peter Schnell Zwei prominente Redner haben sich für die Trauerfeier von Ingolstadts Alt-OB Peter Schnell morgen Vormittag angesagt. Beim Gottesdienst im Münster um 9 Uhr würdigen Bayerns Innenminister Joachim Herrmann und der ehemalige bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer das Lebens des Ingolstädter Ehrenbürgers. Außerdem wird der amtierende Oberbürgermeister Christian Scharpf ans Rednerpult treten. Die Trauerfeier von Peter Schnell 04.11.2024 Alt-OB Peter Schnell gestorben Ingolstadt trauert um seinen ehemaligen Oberbürgermeister und Ehrenbürger Peter Schnell. Er starb am Sonntagmorgen im Alter von 88 Jahren. Schnell stand ab 1972 rund 30 Jahre lang an der Spitze der Stadtverwaltung. In seine Amtszeit fiel unter anderem der Bau des Eisstadions an der Jahnstraße, der Fronte 79, des Klinikums, des Viktualienmarkts, des Busbahnhofs und 10.10.2024 Morgen Verleihung der Kulturpreise Fünf auf einen Streich – die Stadt Ingolstadt vergibt morgen die Kunst- und Kulturpreise für dieses Jahr. Bei einem Festakt im Lechner Museum werden ab 18 Uhr insgesamt 5 Menschen geehrt. Sie stehen entweder am Anfang ihres künstlerischen Schaffens oder haben sich um das kulturelle Leben der Stadt verdient gemacht. Die Preise sind mit insgesamt 16.09.2024 Freibäder schwimmen auf Erfolgswelle Spätestens nach dieser ersten Herbstwoche sind auch die letzten Freibäder in den Winterschlaf gegangen. Die Bilanz für die Saison fällt in weiten Teilen positiv aus: rund 860.000 Menschen haben sich in den heißen Sommertagen in den Bädern der Region erfrischt. In Eichstätt und Ingolstadt wurde dabei jeweils die 100.000der-Marke geknackt. In Neuburg ist man mit