Pfaffenhofen

Startschuss für die gelbe Tonne fällt am 1. Juli

27. Juni 2024 , 09:02 Uhr

Die Erstverteilung der gelben Tonnen im gesamten Landkreis ist abgeschlossen. Ab Montag kann daher wie geplant mit den Leerungen begonnen werden. Die gelbe Tonne ist, wie von den anderen Tonnen her gewohnt, bis 6 Uhr des Abfuhrtags am Straßenrand bereitzustellen. Bürgerinnen und Bürger können sich die genauen Abfuhrtermine von der Website des AWP (http://www.awp-paf.de– rechte Spalte unter „Abfuhrterminplaner“) herunterladen und ausdrucken.

Die Abgabe von gelben Säcken, Dosen und Verpackungsstyropor am Wertstoffhof ist ab 1. Juli nicht mehr möglich. Zusätzlicher Verpackungsmüll wird nur bei der ersten Sammeltour ausnahmsweise mitgenommen. „Sollten Sie feststellen, dass die vorhandene Tonne dauerhaft nicht ausreichend ist, sollte eine zusätzliche gelbe Tonne bestellt werden“, AWP-Werkleiterin Elke Müller.

 

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Gelbe Tonne wird verteilt Es war ein langes Hin und Her, jetzt ist es definitiv: Von Ende Mai bis Ende Juni werden die gelben Tonnen im Landkreis Pfaffenhofen automatisch verteilt. Es wird sich hier nach der Anzahl der Papiertonnen gerichtet. Geleert wird dann ab Juli im zwei Wochen-Rhythmus. Die Zeiten werden im Abfuhrkalender mitaufgenommen, der ab Anfang Juni neu 06.06.2024 Verteilung der gelben Tonnen Aktuell werden die gelben Tonnen im südlichen Landkreis verteilt. Jeder Haushalt mit Papiertonnen oder Container bekommt die selbe Anzahl an gelben Tonnen und das ganz automatisch. Die Leerung beginnt ab Juli, dann fallen auch die Abgabestellen für die gelben Säcke in den Wertstoffhöfen weg. Der Abfuhrterminplan ist bereits online: https://www.awp-paf.de/Abfuhrtermine/Abfallkalender/Baar-Ebenhausen.aspx Hier der Verteilplan der gelben Tonnen 20.12.2024 Schwerer Diebstahl von Lagerplatz Diebe haben in den vergangenen Tagen auf einem Lagerplatz im Pfaffenhofener Norden (Otto-Hahn-Straße) zugeschlagen. Sie ließen Kabel und Leitungen mitgehen. Deren Wert und der entstandene Sachschaden werden auf bis zu 30.000 Euro geschätzt. Die unbekannten Täter brachen mindestens vier Container auf. Von sieben Kränen montierten sie außerdem Steuerungskabel und -leitungen ab. Zum Abtransport benutzten sie 19.12.2024 Autobahnsperre nach schwerem Unfall Mitten im Berufsverkehr hat sich heute Früh auf der A9 in Richtung Nürnberg ein schwerer Unfall ereignet. Zwischen Langenbruck und Manching waren nach ersten Angaben der Polizei insgesamt acht Fahrzeuge beteiligt, darunter drei LKW. Drei Menschen wurden verletzt, einer sogar schwer. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen noch. Die A9 in Richtung Nürnberg war gut