Stepperg/Wolnzach: Wohnhaus und Auto in Flammen

26. Juli 2021 , 05:13 Uhr

Mit gleich zwei größeren Bränden hatten am Wochenende Feuerwehren und Rettungskräfte zu kämpfen. Im Rennertshofener Ortsteil Stepperg kam es am späten Samstag Abend aus bislang unbekannten Gründen zu einem Feuer in einem Einfamilienhaus. Der Bewohner bemerkte zum Glück Brandgeruch und konnte sich retten. Er zog sich eine leichte Rauchvergiftung zu. Der entstandene Schaden liegt im niedrigen sechsstelligen Bereich. Die Kripo ermittelt zur Brandursache.
Nicht mehr zu retten war in der Nacht auf gestern ein Auto am Dreieck Holledau. Nachdem die Kupplung nicht mehr funktionierte, hielt der Fahrer an und bemerkte Funken. Er und sein Beifahrer konnten sich in Sicherheit bringen, das Auto brannte komplett aus, vermutlich wegen eines technischen Defekts.

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2024 Autos werden Raub der Flammen Gleich zweimal ist die Feuerwehr gestern bei PKW-Bränden in unserer Region gefordert gewesen. Am Mittag erwischte es das Auto eines 20-Jährigen in der Manchinger Straße in Ingolstadt. Eigene Löschversuche blieben ohne Erfolg, als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet. Am Nachmittag brannte dann das Auto eines 35-Jährigen auf der A9 bei Manching. Auch hier nutzten 13.12.2024 Programmprämien für vier Kinos Sie zeigen nicht nur Blockbuster und Mainstream-Filme – deshalb sind vier Kinos der Region jetzt von Bayerns Medienminister Florian Herrmann ausgezeichnet worden. Das Filmstudio in Eichstätt, der Kinopalast in Neuburg, das Programmkino im Audi Forum und die Amper-Lichtspiele in Wolnzach erhalten jeweils 7.500 Euro für ihre Filmauswahl im vergangenen Jahr. Meist wird diese Prämie von 18.11.2024 Dachstuhl brennt Im Rennertshofener Ortsteil Stepperg kämpft die Feuerwehr seit heute Morgen gegen einen Dachstuhlbrand. Das Feuer in einem Mehrfamilienhaus wurde um kurz vor 6 Uhr gemeldet, seitdem laufen die Löscharbeiten. Der Dachstuhl stand in Vollbrand, ob es Verletzte gibt, ist derzeit nicht bekannt. Auch zur Brandursache hat die Polizei noch keine Details. 15.01.2025 Wohnhausbrand mit rund 50.000 Euro Schaden In Rennertshofen ist gestern Nachmittag ein Feuer an einem Wohnhaus ausgebrochen. Der Brand entstand an der Außenseite des Gebäudes, wo Holz gelagert war und Mülltonnen standen. Auslöser für das Feuer war vermutlich nicht vollständig gelöschte Asche in einer Altpapiertonne. Die Feuerwehr hat die Flammen schnell unter Kontrolle, andere Häuser wurden nicht beschädigt. Eine Seniorin, die