Uttenhofen

Unfallfahrer legt Bahnverkehr lahm

14. November 2022 , 05:00 Uhr

Ein Autofahrer hat am Samstagabend bei Uttenhofen einen Unfall verursacht und damit auch kurzfristig für eine Unterbrechung des Bahnverkehrs gesorgt. Die Polizei fand den Kleintransporter in einem Gebüsch zwischen Straße und Bahngleis. Von dem Fahrer war keine Spur zu sehen. 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW machten sich auf die Suche – ohne Erfolg. Da sich der Unfallort in Gleisnähe befand, musste außerdem die Bahnstrecke zwischen Pfaffenhofen und Rohrbach gesperrt werden.  Gegen 21 Uhr 30 gab die Deutsche Bahn wieder Entwarnung.
Der Unfallverursacher meldete sich dann heute Morgen gegen sieben Uhr selbst bei der Polizei. Der 37-jährige gab zu, den Unfall verursacht zu haben. Auf ihn wartet eine Anzeige unter anderem wegen Unfallflucht.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 100.000 Euro Sachschaden bei Unfall auf der A9 Hoher Sachschaden und 8 beteiligte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Unfalls heute Morgen auf der A9 in Richtung Nürnberg. Auf Höhe Langenbruck löste ein Überholmanöver eine Kette von Unfällen aus. Dabei waren insgesamt 5 Autos und 3 Lkw beteiligt. Der 35jährige Unfallverursacher aus Schrobenhausen wurde mittelschwer verletzt, zwei weitere Personen leicht. Den Sachschaden schätzt die 19.12.2024 Autobahnsperre nach schwerem Unfall Mitten im Berufsverkehr hat sich heute Früh auf der A9 in Richtung Nürnberg ein schwerer Unfall ereignet. Zwischen Langenbruck und Manching waren nach ersten Angaben der Polizei insgesamt acht Fahrzeuge beteiligt, darunter drei LKW. Drei Menschen wurden verletzt, einer sogar schwer. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen noch. Die A9 in Richtung Nürnberg war gut 02.12.2024 Neue Details zu Frontalzusammenstoß Die Polizei hat neue Details zum schweren Unfall gestern Früh auf der B16 bei Manching bekannt gegeben. Gegen halb acht kam ein 51-Jähriger mit seinem Auto auf kurvenreicher Strecke auf die Gegenfahrbahn und krachte dort in den PKW einer 34-Jährigen. Die Frau wurde bei der Kollision eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Insgesamt 12.09.2024 Hoher Schaden nach Unfall mit Autotransporter Eine kurze Unachtsamkeit eines Transporterfahrers hat gestern Nachmittag auf der B16 bei Manching zu einem Unfall mit über 80.000 Euro Schaden geführt. Zum Glück verletzte sich ein Beteiligter nur leicht. Der 23 Jahre alte Fahrer des Autotransporters übersah bei Pichl offenbar einen Stau, fuhr auf das Auto eines 53-Jährigen auf und schob dessen PKW noch