Pfaffenhofen

Unfallflucht: Karambolage mit sechs Fahrzeugen auf der A93

22. Dezember 2023 , 11:49 Uhr

Nach einer Karambolage mit sechs Fahrzeugen und zwei Verletzten gestern auf der A93 sucht die Polizei nach Zeugen. Denn sie ermittelt wegen Unfallflucht gegen Unbekannt. An einer Tagesbaustelle kurz vor dem Autobahndreieck Holledau wechselte ein silberner Pkw ohne Blinker vom rechten auf linken Fahrstreifen und zwang ein anderes Fahrzeug zur Vollbremsung. Es kam zum Auffahrunfall mit einem nachfolgenden Transporter. Unmittelbar darauf kollidierten zwei weitere, auf dem linken Fahrstreifen nachfolgende Pkw mit den beiden Unfallfahrzeugen. Ein Kleinbus wurde gegen den Sicherungs-Anhänger der Autobahnmeisterei geschleudert.

Zwei Leichtverletzte mussten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 70.000 Euro. Die A93 war für die Aufräumarbeiten über eine Stunde komplett gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2024 Betrunkener ohne Führerschein baut Unfall Zu schnell, Alkohol im Blut und auch noch ohne Führerschein. Ein Autofahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen hat gestern Abend auf der A93 am Dreieck Holledau ordentlich Strafpunkte gesammelt. Der 31-Jährige raste mit überhöhter Geschwindigkeit in die dortige Baustelle, kollidierte mit mehreren Warnbaken und krachte schließlich auf ein vorausfahrende Auto. Die Fahrerin verletzte sich zum Glück 19.12.2024 Autobahnsperre nach schwerem Unfall Mitten im Berufsverkehr hat sich heute Früh auf der A9 in Richtung Nürnberg ein schwerer Unfall ereignet. Zwischen Langenbruck und Manching waren nach ersten Angaben der Polizei insgesamt acht Fahrzeuge beteiligt, darunter drei LKW. Drei Menschen wurden verletzt, einer sogar schwer. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen noch. Die A9 in Richtung Nürnberg war gut 01.04.2024 3 Personen bei Unfall verletzt – Verursacher begeht Fahrerflucht Am Ostersonntag hat ein 22jähriger auf der B 16 bei Münchsmünster einen schweren Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Kurz nach 11 Uhr geriet der Mann aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte fast frontal mit dem entgegenkommenden Wagen eines Italieners. Der 65jährige und zwei weitere Insassen kamen verletzt in eine Klinik, einer wurde 19.12.2024 100.000 Euro Sachschaden bei Unfall auf der A9 Hoher Sachschaden und 8 beteiligte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Unfalls heute Morgen auf der A9 in Richtung Nürnberg. Auf Höhe Langenbruck löste ein Überholmanöver eine Kette von Unfällen aus. Dabei waren insgesamt 5 Autos und 3 Lkw beteiligt. Der 35jährige Unfallverursacher aus Schrobenhausen wurde mittelschwer verletzt, zwei weitere Personen leicht. Den Sachschaden schätzt die