Ingolstadt-Etting

Vom Bus gestreift

18. Mai 2024 , 12:20 Uhr

Knapp 60.000 Euro Gesamtschaden – das ist das Ergebnis einer Unachtsamkeit auf der Ettinger Umgehung. Ein Busfahrer war am Freitganachmittag von Lenting kommend auf die linke Seite geraten. Dabei streifte er einen entgegenkomnmenden Sattelzug. Die komplette Verglasung am Bus wurde beschädigt. Der war zum Glück unbesetzt. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt.
Durch die umherfliegenden Teile wurden weitere Autos beschädigt.  Außerdem ereignete sich noch ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Vor Ort waren die Berufsfeuerwehr Ingolstadt und die Feuerwehren Etting und Wettstetten.

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2024 LKW kracht gegen Betonwand - hoher Schaden Enormer Schaden ist heute Nacht bei einem LKW-Unfall auf der A9 entstanden. Zwischen Ingolstadt-Nord und Lenting kam ein Sattelzug kurz vor der Baustelle von der Fahrbahn ab und krachte gegen eine Betonwand. Das Gefährt rutschte noch gut 200 Meter auf der Wand entlang, der Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Warum der 63-Jährige auf Abwege geriet 23.10.2024 Zugmaschine wird Raub der Flammen Da ist gestern Abend nichts mehr zu retten gewesen. Auf der A93 beim Dreieck Holledau platzte an der Zugmaschine eines Sattelzuges plötzlich ein Reifen und fing Feuer. Der Fahrer konnte den LKW noch in eine Behelfsausfahrt steuern, den Auflieger abkoppeln und sich in Sicherheit bringen. Die Zugmaschine brannte vollkommen aus, der Schaden liegt bei rund 24.08.2024 Gleich zwei Brände mit drei Verletzten *UPDATE* Gleich mit zwei Bränden innerhalb weniger Stunden hatte die Ingolstädter Feuerwehr zu kämpfen. Drei Verletzte und mindestens 50.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Brandes gestern am späten Abend in der Münchener Straße in Ingolstadt. Nach ersten Erkenntnissen gab es vor dem Feuer einen lauten Knall, kurz darauf brannte es in einer Wohnung. Die 20.08.2024 Unfallträchtiger Regentag Viel zu tun für Polizei und Rettungskräfte gestern auf der A9 in unserer Region. Auf regennasser Fahrbahn waren einige Autofahrer zu schnell unterwegs, die Verkehrspolizei zählte in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt sechs Aquaplaning-Unfälle. Die Fahrer verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und landeten in Leitplanken oder neben der Autobahn, ein Beteiligter verletzte sich leicht. Insgesamt entstand