Region

Vorsicht - nasse Fahrbahnen

01. Juni 2024 , 09:07 Uhr

Regennasse Fahrbahnen – damit haben aktuell AutofahrerInnen zu kämpfen. Auf der A9 kam es bereits zu Unfällen. Meist verloren die FahrerInnen die Kontrolle über ihren Wagen und kamen ins Schleudern. So zum Beispiel gestern auf Höhe Ingolstadt, Denkendorf und Langenbruck. Insgesamt entstand bei den Unfällen ein Schaden von rund 80.000 Euro. Die Insassen verletzten sich meist nur leicht.

Am frühen Samstagmorgen prallte in Richtung Nürnberg ein Auto in die Leitplanke – es entstand hoher Schaden, der Fahrer blieb unverletzt.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Vollsperre nach LKW-Unfall Ein Unfall mit einem LKW sorgt aktuell auf der A9 für massive Behinderungen. Der Brummi war gegen Mitternacht zwischen Lenting und Ingolstadt-Nord mit einem Auto zusammengestoßen und in die Böschung gefahren. Anschließend kippte er um, dabei zogen sich zwei Beteiligte Verletzungen zu. Die Bergungsarbeiten sind schwierig, die A9 ist in Richtung München noch immer voll 14.08.2024 Unwetter verläuft glimpflich Hagel, Starkregen, Blitz und Donner: Einige Teile unserer Region sind gestern Abend von Unwettern betroffen gewesen. Auf der A9 bei Denkendorf kam es wegen Aquaplaning zu einem schweren Unfall. Ein Autofahrer verlor die Kontrolle, zwei Fahrzeuge kamen von der Autobahn ab und überschlugen sich, insgesamt drei Beteiligte wurden zum Teil schwer verletzt. Über weitere größere 11.07.2024 Autofahrerin bei Unfall schwer verletzt Ein schwerer Unfall hat gestern Abend die Rettungskräfte auf der A9 Höhe Denkendorf beschäftigt. Eine Autofahrerin kam mit ihrem PKW ins Schleudern, krachte mehrmals gegen die Leitplanke und überschlug sich schließlich. Das Fahrzeug fing Feuer, die 23 Jahre alte Fahrerin musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der PKW war total demoliert, der Schaden liegt 17.04.2024 Großbaustelle in den Startlöchern Ab dem Sommer wird es eng auf der A9 bei Ingolstadt. Mitte Juli starten auf dem Abschnitt bis Stammham umfangreiche Fahrbahn- und Brückensanierungen. Mit entsprechenden Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer. Die Bauarbeiten auf der A9 ziehen sich hin. Voraussichtlich bis 2026 dürfte es Einschränkungen auf der A9 geben.