Erlebnisführungen, Musik, Performances, Workshops – die Ingolstädter Museen bieten bei ihrer Nacht der Nächte Anfang September wieder ein großes Programm. Bei der Nacht der Museen kann man mit einem Eintrittsbändchen alle Ingolstädter Einrichtungen besuchen. Der traditionelle Frühschoppen am Sonntag im Bauerngerätemuseum gehört genauso dazu wie die Fahrt mit den Oldtimer-Shuttlebussen oder der INVG. Der Vorverkauf für die Nacht der Museen am Samstag, den 7.September beginnt am Freitag (09.08.24).
Vorverkaufsstellen sind: Stadtmuseum, Museum für Konkrete Kunst, Marieluise-Fleißer-Haus, Deutsches Medizinhistorisches Museum und Audi Museum mobile. Zusätzlich gibt es die Tickets seit diesem Jahr bei IN-direkt (zzgl. 10 % Vorverkaufs-Gebühr). Am Veranstaltungstag beträgt der Eintritt 10 Euro, im VVK 8 Euro 50. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren erhalten freien Eintritt.
Mit dem Band können nach Belieben alle teilnehmenden Häuser besucht werden. Das vollständige Programm und weitere Informationen gibt es unter ndm.ingolstadt.de. Der Programmflyer ist demnächst in allen Museen erhältlich.