Ingolstadt

Wahlen zum Ingolstädter Jugendparlament 2023

19. April 2023 , 11:51 Uhr

Junge Leute aufgepasst! Wer zwischen 14 und 20 Jahre alt ist, und Interesse hat an der Stadt Ingolstadt etwas zu ändern, kann dem Ingolstädter Jugendparlament beitreten.

Alle Jugendlichen, die in Ingolstadt und in der Region 10  wohnen haben das Recht an den Wahlen teilzunehmen und / oder sich für das Jugendparlament zu bewerben.

Bis zum 19.Mai können sich die Wahlberechtigten online als Kandidat aufstellen lassen. Im Anschluss bekommen die Kandidaten Unterstützung vom Stadtjugendring für ihren Wahlkampf. Damit die 14 bis 20 Jährigen auch wählen können, müssen sie sich auf der Jugendparlament Website registrieren um einen Wahlcode geschickt zu bekommen.

Die Wahl findet am 12  bis 16. Juni statt.

Am 16. Juni werden die Wahlergebnisse veröffentlicht.

Weitere Informationen  zu den Wahlen  hier.

 

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 Der Nikolaus kommt... Der Countdown läuft, nur noch vier Tage, dann ist Nikolaus. Schon viele Helferinnen und Helfer bereiten sich vor. Sie schwirren in den Gemeinden aus und besuchen Kinder, aber auch Erwachsene im Namen des Nikolaus. Kirchen, Pfadfinder, Kolpingjugend, Lions Club sie bieten meist Nikolausdienste an. Aktuell sind die meisten bereits ausgebucht, aber wir haben noch einen 20.07.2024 Willibaldsburg erstrahlt in neuem Licht Frisch renoviert, frisch eröffnet, frisches Gesicht – die Willibaldsburg erstrahlt nicht nur am Tag… 20.12.2024 Blutspenden in der Region Alle Termine, Fakten und Wissenswertes rund ums (lebens)wichtige Blutspenden: In unserer Region gibt es jährlich rund 25.000 Spenden. In Bayern braucht man jährlich eine halbe Million! Spenden dürfen alle ab 18 bis 73, als Erstspender darf man höchstens 65 Jahre alt sein. 24 Stunden vorher sollte man keinen Alkohol trinken, dafür aber am Tag der 18.12.2024 Carla an neuer Stelle Geschenke einkaufen, in diesen Tagen eine DER Beschäftigungen. Dabei noch etwas Gutes tun, das geht auch. In Schrobenhausen zum Beispiel im Carla-Laden der Caritas. Seit kurzem mitten im Zentrum am Lenbachplatz 11 beim Rathaus zu finden. Im Laden arbeiten Menschen mit Beeinträchtigung oder Erkrankung. Sie können auf dem normalen Arbeitsmarkt teils nur schwer Fuß fassen.