Walting/Eichstätt: Glätteunfall und brennendes Auto

13. Januar 2021 , 09:45 Uhr

Schnee auf der Fahrbahn und überhöhte Geschwindigkeit sind gestern dem Fahrer eines Transporters bei Walting zum Verhängnis geworden. Der 38-jährige rutschte mit seinem Fahrzeug von der Straße und kippte in einem angrenzenden Garten um. Verletzt wurde zum Glück niemand, der Schaden liegt bei 5.500 Euro.
Gestern Abend wurde das Auto einer Frau in Eichstätt ein Raub der Flammen. Nach einem lauten Knall im Motorraum konnte sich die 68-Jährige zusammen mit ihren zwei Hunden retten. Das Fahrzeug wurde stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei rund 1.000 Euro. Bei der Brandursache geht die Polizei von einem technischen Defekt aus.

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2024 Aquaplaning wird zum Verhängnis - PKW brennt aus Auf der A9 bei Stammham ist heute Nacht ein Autofahrer viel zu schnell unterwegs gewesen. Er kam gegen 3 Uhr 30 mit seinem PKW wegen Aquaplaning ins Schleudern und krachte mehrmals gegen die Leitplanke. Das Auto landete in einem Entwässerungsgraben auf dem Dach und fing Feuer. Der 56-jährige Fahrer aus Gaimersheim konnte sich unverletzt retten, 02.01.2025 Zwei Brände - ein Schwerverletzter Ein Ingolstädter ist am Neujahrsnachmittag beim Brand in seiner Küche schwer verletzt worden. Gegen 15 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu dem Gebäude in der Richterstraße gerufen. Der Bewohner versuchte noch das Feuer selbst zu löschen. Er konnte die Wohnung zwar noch eigenständig verlassen, wurde aber dann aufgrund seiner schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber 16.12.2024 Feuer in Schreinerei Im Gaimersheimer Ortsteil Lippertshofen ist heute Nacht ein Brand in einer Schreinerei ausgebrochen. Ein Anbau ging in Flammen auf, verletzt wurde offenbar niemand. Vorsichtshalber brachten die gerufenen Feuerwehren die Bewohner eines angrenzenden Mehrfamilienhauses in Sicherheit. Über die Brandursache und den entstandenen Schaden nach dem Feuer in Lippertshofen ist noch nichts bekannt, die Kripo hat die 03.12.2024 Feuer in Asylunterkunft - Tatverdächtiger festgenommen Nach einem Brand in einem Container der Asylunterkunft in Lenting hat die Polizei einen dringend Tatverdächtigen festgenommen. Wie erst jetzt bekannt wurde, brach das Feuer in der Nacht auf Samstag in einem Zimmer aus, das glücklicherweise zu diesem Zeitpunkt leer war. Der Brand wurde mit einem Feuerlöscher erfolgreich bekämpft, die Unterkunft musste wegen der Rauchentwicklung