Ingolstadt

Watschn im Zug verteilt – in der Zelle ausgenüchtert

04. März 2024 , 13:48 Uhr

Am späten Freitagabend hat die Bundespolizei am Ingolstädter Hauptbahnhof einen Mann vorübergehend festgenommen. Wie die Pressestelle erst heute mitteilte, war der 45jährige den Beamten gegen 22 Uhr wegen seines angetrunkenen Zustands aufgefallen und sie folgten ihm bis zu seinem Zug. Dort beobachteten sie, wie er einem 20jährigen Mitreisenden eine Watschn verabreichte.
Der Angreifer wurde festgenommen und blieb mehrere Stunden in Ausnüchterungsgewahrsam. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Ein Grund für die Auseinandersetzung ist bislang noch nicht bekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Messerattacke im Linienbus Ein Streit zwischen zwei Männern in einem Ingolstädter Linienbus ist eskaliert und hat zu einer Messerattacke geführt. Der Tatverdächtige sitzt bereits in Untersuchungshaft. Die beiden beteiligten Männer im Alter von 22 und 25 Jahren sind beide afghanische Staatsbürger. Beide waren bereits in der Innenstadt in Streit geraten und sind dann gemeinsam in den Bus gestiegen. 21.08.2024 Festnahmen nach Hausfriedensbruch im Gewerkschaftshaus Das Ingolstädter Gewerkschaftshaus am Paradeplatz ist gestern Nachmittag Schauplatz einer illegalen Politaktion gewesen. Gegen 15 Uhr betraten mehrere Menschen das Gebäude, öffneten Fenster und hängten Transparente mit linkspolitischen Symbolen an die Fassade. Außerdem warfen sie Flugblätter aus den Fenstern. Die Polizei fand sieben Aktivisten im Alter zwischen 17 und 75 Jahren im und vor dem 08.08.2024 Zigarettenschmuggler fliegen auf Erfolg für die Zollfahnder in unserer Region. Wie erst jetzt bekannt wurde, hoben die Beamten bereits im Juli im Raum Ingolstadt eine Zigarettenschmuggler-Bande aus. Der entstandene Steuerschaden wird auf eine dreiviertel Million Euro geschätzt. Im Visier waren sechs Beteiligte im Alter zwischen 26 und 53 Jahren, ihre Häuser, Wohnungen und Arbeitsplätze wurden durchsucht. Dabei fand 17.06.2024 Messerstecherei mit Schwerverletztem und Festnahme Ein Streit im Ingolstädter Klenzepark am Samstag Nachmittag ist blutig zu Ende gegangen. Offenbar war eine Gruppe Männer aneinander geraten, im Laufe des Streits zückte ein 17-Jähriger ein Messer und stach damit einem Mann mehrmals in den Bauch. Der 24-Jährige wurde schwer verletzt und musste notoperiert werden, der Angreifer flüchtete zunächst. Er wurde am Abend