Weihnachts-Wirrwarr: Kontaktregeln für 14-Jährige uneinheitlich

18. Dezember 2020 , 12:12 Uhr

Obwohl sich Bund und Länder auf einheitliche Kontakt-Regelungen rund um die Weihnachtsfeiertage geeinigt haben, geht es wieder durcheinander. Denn der Teufel liegt im Detail.
Der Beschluss lautet : Weihnachtsfeiern sind im engsten Kreis möglich – mit vier über den eigenen Hausstand hinausgehenden Personen, zuzüglich Kindern im Alter bis 14 Jahre.
Doch das legen die 16 Länder auf unterschiedlichste Weise in ihren Corona-Verordnungen aus.

Die Folge: In acht Ländern dürfen 14-jährige uneingeschränkt mitfeiern, die entscheidende Grenze ist der 15. Geburtstag:
Baden-Württemberg
Hessen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Bremen
Mecklenburg-Vorpommern

Und in diesen Bundesländern gilt der 14. Geburtstag als Obergrenze für die Lockerungen:
Bayern
Schleswig-Holstein
Hamburg
Berlin
Thüringen
Sachsen
Brandenburg
Sachsen-Anhalt

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 ADAC-Hallentrial in der Saturn-Arena Motorfans-Herzen schlagen am Samstag (18.01.) wieder höher, denn das ADAC-Hallentrial findet dann in der Saturn-Arena statt. Insgesamt 10 Fahrer kämpfen um Plätze auf dem Siegertreppchen. Unzählige Hindernisse werden in der Saturn-Arena wie bei einem Geschicklichkeitsparcours aufgebaut.   Tickets gibt’s HIER. Der Zeitplan im Überblick 12.00 Uhr Hallenöffnung 13.30 Uhr Autogrammstunde 14.30 Uhr Veranstaltungsbeginn 17.00 Uhr 10.01.2025 Lukas Dauser, Anja Renner, Maria Paulig, Gustav Gross im Interview Heimspiel für Oberbürgermeister Bernhard Gmehling: beim Neujahrsempfang in der Parkhalle stand in diesem Jahr der Sport im Mittelpunkt. Über 300 Gäste aus den zahlreichen Neuburger Sportvereinen waren geladen, ihre Arbeit für die Jugend sollte an dem Abend gewürdigt werden. Ehrengäste waren der Neu-Neuburger Turnweltmeister Lukas Dauser, die in Neuburg geborene, sehbehinderte Triatletin Anja Renner und 10.01.2025 Riesenerfolg für die Weihnachtslichtershow Show und Spenden – die Weihnachtslichtershow in Wettstetten hat in diesem Jahr noch mehr Geld eingebracht. Organisator Martin Silbernagl hat an die Waisenhausstiftung Ingolstadt einen Scheck über 12.500 Euro übergeben; 5.000 Euro mehr als in den vergangenen zwei Jahren. Insgesamt wurden bei dem Spekatakel an den Adventswochenende 300 Liter Glühwein bzw. Kinderpunsch ausgeschenkt. Das Versprechen 10.01.2025 Wir haben Spaß! Ein bisschen Spaß muss sein! Wir haben einen neuen Trend entdeckt und dachten uns, den probieren wir doch gleich mal aus: #youmakethefaceimakethesound Das Prinzip ist ganz einfach erklärt; einer zieht ein Gesicht und ein anderer macht ein Geräusch dazu. Wir hatten auf jeden Fall jede Menge Spaß und wollten euch daran teilhaben lassen!