Neuburg/Eichstätt

Weitere Demos gegen Rechts

01. Februar 2024 , 05:02 Uhr

Seit Wochen wird bundesweit gegen Rechtsextremismus demonstriert, die nächste Aktion in unserer Region ist am Samstag Neuburg. Dann geht ab 13 Uhr 30 ein Zug durch die Innenstadt, Start ist am Schrannenplatz.
In Eichstätt wird am Montag wieder auf dem Marktplatz demonstriert, dazu hat das Bündnis „Wir sind Eichstätt“ aufgerufen. Zahlreiche Redner werden erwartet, darunter auch Oberbürgermeister Josef Grienberger und Ulrike Schurr-Schöpfel vom Arbeitskreis Shalom.

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 Viele Christkindlmärkte starten Ein paar kleinere Winter- und Christkindlmärkte hat man in unserer Region schon genießen dürfen. Ab heute hält die Weihnachtsstimmung auch in den größeren Städten Einzug. In Ingolstadt beginnen der Christkindlmarkt vor dem Theater mit Weihnachtsbahn und Märchenweg und der Soziale Weihnachtsmarkt auf der Audi Piazza. Morgen ist Auftakt beim Weihnachtsmarkt auf dem Neuburger Schrannenplatz, auch 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 25.01.2024 Demos gegen Rechts Nach großen Demos gegen Rechts am Wochenende in ganz Deutschland ziehen jetzt auch die demokratischen Kräfte in der Region nach. Heute Nachmittag um 17 Uhr gibt es auf dem Marktplatz in Eichstätt ein Kundgebung gegen Rechts. Am Samstag lädt in Ingolstadt ein breites Bündnis von Parteien, Organisationen und Vereinen zu einer Kundgebung auf den Paradeplatz 06.12.2024 85 Millionen Euro für Städte und Gemeinden Mit welchem finanziellen Rahmen können die Städte und Gemeinden bei uns in der Region im nächsten Jahr rechnen – das hängt zum einen von den Steuereinnahmen ab. Zum anderen vom kommunalen Finanzausgleich, den sogenannten Schlüsselzuweisungen der Staatsregierung. Demnach bekommt die Region für das kommende Jahr rund 85 Millionen Euro. Die Stadt Ingolstadt erhält 17,7 Millionen,