Karlshuld

Wisenttaufe mit Verein Elisa

01. August 2024 , 15:05 Uhr

Tierischer Zuwachs für Elisa – heute Morgen ist im Donaumoos ein junges Wisentkalb getauft worden. Ab jetzt ist „Don-Elisa“ das offizielle Patentier des Neuburger Nachsorgevereins Elisa. Das soll die Vereinigung noch enger mit dem Donaumoos-Zweckverband zusammenschweißen. Nadine Dier, die Geschäftsführerin von Elisa war von Anfang an federführend dabei:

Wir wollen gerne, dass Familien zusammenkommen und wir einfach auch eine schöne Zeit fernab von zu Hause miteinander haben und so kam die Idee hier zustande, dass wir einfach eine Paten-Kuh bekommen und dann ein festes Ausflugsziel haben und vielleicht auch öfter dann hier vor Ort sind, mit unseren Familien.

Da „Don-Elisa“ ein weibliches Wisent-Kalb ist, wird es für die Weiterzucht bei uns in der Region bleiben.
Das „Don“ im Namen ist eine Tradition und zeigt die Verbindung zum Donaumoos.

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2024 Elisa und die Wisente Der Familiennachsorge-Verein Elisa und der Donaumoos-Zweckverband verstärken ihre Zusammenarbeit. Das Wisentgehege im Donaumoos soll dabei als Anlaufstelle für Familien mit chronisch kranken oder krebskranken Kindern dienen. Dabei ist der Verein auf eine besondere Infrastruktur angewiesen, die den Transport und den Aufenthalt von betroffenen Kindern möglich macht. Startschuss für dieses Miteinander ist morgen Vormittag die Taufe 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem 24.04.2024 Videoüberwachung auf Donaumoos-Volksfest Heute Abend startet das erste Volksfest in unserer Region. Die Neuburger Polizei setzt beim Donaumoos-Volksfest in Karlshuld auch in diesem Jahr auf Videokameras. Dazu ist auf dem Festgelände eine Videoüberwachung installiert. Diese konzentriert sich auf Problemstellen und liefert aktuelle Bilder direkt an die Polizei. So konnte man auf dem Donaumoos-Volksfest in Karlshuld im vergangenen Jahr 02.10.2024 Betrüger ergaunert Auto Sie wollte ihren Audi eigentlich verkaufen, jetzt ist das Auto weg und Geld hat sie dafür auch nicht bekommen. Eine Frau aus Karlshuld ist einem dreisten Betrüger auf den Leim gegangen. Sie verkaufte einen PKW über eine einschlägige Internet-Plattfom, der bislang Unbekannte gab sowohl falsche Daten an, also auch eine fingierte Überweisungsbestätigung. Eine Spedition holte