Neuburg

Wütender Radfahrer beschädigt Auto

16. Januar 2023 , 04:34 Uhr

Ein wütender Radfahrer hat bei Neuburg ein Auto beschädigt. Er war am vergangenen Freitag gegen 15 Uhr auf einem Forstweg südlich der Donau zwischen Neuburg und Bergheim unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr ein Auto den Weg. Als beide auf gleicher Höhe waren, schlug der Radler gegen den Außenspiegel des Autos und fuhr weiter. Die Polizei Neuburg sucht nun nach dem Radfahrer und bittet um Hinweise. Eine Beschreibung des etwa 45-Jährigen finden Sie hier:

Er soll circa 180 cm groß und schlank sein. Er trug eine dunkle Mütze und war grundsätzlich dunkel gekleidet. Zum Rad konnte der Geschädigte keine Angaben machen. Die Polizei Neuburg erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 08431/6711-0.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 8-Jährige an Ampel angefahren Ein Autofahrer hat gestern Früh in Neuburg eine Schülerin verletzt und ist nach dem Unfall einfach weitergefahren. Der Vorfall ereignete sich an der Ampel Sudentenland Ecke Berliner Straße. Der Fahrer bog nach rechts ab, ohne auf Fußgänger zu achten, die zeitgleich Grün hatten. Dabei erwischte er das Mädchen am Fuß, fuhr aber einfach weiter, ohne 22.11.2024 Diebe unterwegs Gleich zwei Diebstähle beschäftigen die Polizei im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. In der Nacht auf gestern wurde in den Wertstoffhof im Weicheringer Orsteil Lichtenau eingebrochen, die bislang unbekannten Täter ließen Absperrungen und eine Baggerschaufel mitgehen, der Schaden rund 2.000 Euro. Dank Überwachungskamera ist über ein Diebespaar in Gachenbach mehr bekannt. Die beiden klauten gestern Mittag im Dorfladen 12.11.2024 Übermut endet vor Gericht Er hat wohl Passanten mit seinen Fahrkünsten beeindrucken wollen, heute steht ein Mann dafür vor dem Richter am Neuburger Amtsgericht. Er soll vor einem Jahr in der Adolf-Kolping-Straße in Neuburg mit hohem Tempo und quietschenden Reifen in einen Kreisverkehr gefahren sein. Die Ausfahrt schaffte er nicht mehr, überfuhr eine Verkehrsinsel und erwischte schließlich einen Radfahrer 17.09.2024 Doppelt böse Überraschung Da hat offenbar jemand einen Feind und ist deshalb gleich zweimal böse erwischt worden. Ein bislang Unbekannter schüttete in der Nacht auf gestern Zucker in den Tank eines in der Gerhart-Hauptmann-Straße abgestellten Autos. Außerdem zerstach er gleich beide Reifen eines Fahrrads vom selben Besitzer. Der Schaden summiert sich auf rund 1.600 Euro, Zeugen werden gebeten,