Zell/Neuburg: Illegal Weltkriegsmunition entsorgt

17. Mai 2019 , 04:50 Uhr

Was ging demjenigen da bloß durch den Kopf? Ein Unbekannter hat Spreng- und Brandgeschoss aus dem zweiten Weltkrieg über den Zaun des Militärflughafens Zell geworfen. Einem Mitarbeiter war die Munition aufgefallen, nachdem er mit einem Rasenmäher darüber gefahren war – dabei bestand Lebensgefahr.
Glücklicherweise kam es zu keiner Explosion. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Verstoßes nach dem Kriegswaffen-Kontrollgesetz.

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 Ab heute Nachtflüge Die Eurofighter des Taktischen Luftwaffengeschwaders Neuburg sind in dieser Woche wieder in der Nacht unterwegs. Grund dafür ist die Pilotenausbildung, es werden Flüge, Abfangmanöver und Luftbetankung im Dunkeln geübt. Ab heute bis einschließlich kommenden Donnerstag müsst ihr deshalb rund um den Flugplatz Neuburg-Zell mit mehr Lärm in der Nacht rechnen, die Zeiten sind dabei unterschiedlich. 29.11.2024 Seniorin nach Unfall gestorben Traurige Neuigkeiten zum schweren Unfall am Mittwoch Abend in der Monheimer Straße in Neuburg. Das Unfallopfer – eine 84 Jahre alte Frau – ist gestern Abend im Krankenhaus an den lebensgefährlichen Verletzungen gestorben. Wie berichtet hatte die Seniorin mit ihrem Rollator die Straße überqueren wollen. Dabei war sie frontal vom Auto einer 44-jährigen Frau erfasst 28.11.2024 Von Auto erfasst - Seniorin mit Rollator lebensgefährlich verletzt Schwerer Unfall gestern am späten Nachmittag in Neuburg. Eine Autofahrerin erfasste in der Monheimer Straße eine Seniorin. Die 84-Jährige überquerte mit ihrem Rollator gerade die Fahrbahn, als sie vom PKW frontal erfasst und auf den Boden geschleudert wurde. Dabei zog sie sich lebensgefährliche Verletzungen zu und kam mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus. Die 44 Jahre 09.11.2024 Wieder Straßensperren wegen Übung Eine Übung sorgt ab kommenden Montag erneut für Behinderungen rund um den Flugplatz Neuburg-Zell. Beim Taktischen Luftwaffengeschwader gibt es wegen einer Militärübung Straßensperren und Umleitungen. Betroffen ist der Zeitraum von Montag bis einschließlich Donnerstag. Mit der Übung wird die Einsatzbereitschaft der Truppe sichergestellt.