Manching

Zwei Männer tot aufgefunden

23. August 2024 , 15:38 Uhr

Grausiger Fund im Manchinger Ortsteil Oberstimm. Wie die Kripo Ingolstadt heute mitgeteilt hat, hat ein Angehöriger am Mittwochnachmittag in einer Wohnung zwei Leichen gefunden. Es handelt sich um einen 37jährigen Ingolstädter und dessen 45jährigen Bekannten aus dem Landkreis Eichstätt. Die beiden Männer hatte die Oberstimmer Wohnung von einem Bekannten zur Verfügung gestellt bekommen und gemeinsam genutzt. Gestern hat eine Obduktion am Institut für Rechtsmedizin der LMU München ergeben, dass beide Männer durch Schüsse getötet worden sind. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass mindestens einer der beiden Selbstmordabsichten gehabt hat. Zur Tatwaffe macht die Kripo Ingolstadt derzeit keine Angaben. Die Beamten versuchen das Geschehen zu rekonstruieren. Bislang gibt es aber keine Hinweise darauf, dass eine weitere Person beteiligt gewesen ist.
Hinweis:
In der Regel berichtet die Polizei nicht über Suizidgeschehen. Wenn Sie sich selbst betroffen fühlen oder sich in einer emotionalen Ausnahmesituation befinden, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (http://www.telefonseelsorge.de).
Unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie jederzeit professionelle Hilfe von Beratenden, die in vielen Fällen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Festnahme nach Messerattacke Nach einer Attacke mit einem Messer ist am Dienstag in Manching der Tatverdächtige von der Polizei festgenommen worden. Der 26-Jährige ging am Vormittag vor der Asylunterkunft im Ortsteil Oberstimm aus bislang unbekannten Gründen auf einen 36-jährigen Mitbewohner los. Er verletzte den Mann am Hals, Zeugen konnten weitere Stiche verhindern. Das Opfer wurde im Krankenhaus notoperiert, 23.10.2024 Staat will Ankerzentrum länger behalten Wie geht es weiter mit dem Ankerzentrum in Manching? Auf dem Gelände der ehemaligen Max-Immelmann-Kaserne sind seit 2015 Flüchtlinge untergebracht, die noch auf die Kommunen verteilt oder in ihr Herkunftsland abgeschoben werden sollen. Der Staat wünscht sich jetzt eine unbefristete Verlängerung der Einrichtung, obwohl im kommenden Jahr eigentlich Schluss sein sollte, das berichtet der Donaukurier. 27.08.2024 „Missglückte“ Heimfahrt vom Barthelmarkt Zum Glück ist er nicht mit dem Auto unterwegs gewesen. Für einen betrunkenen Radfahrer ist heute Nacht in Oberstimm die Heimfahrt vom Barthelmarkt ordentlich schief gegangen. Er verlor auf der Manchinger Straße das Gleichgewicht und stürzte, dabei zog er sich einige Schürfwunden zu. Ein Alkoholtest ergab über zwei Promille, neben der Blessuren gibt es für 24.08.2024 Barthelmarkt ist eröffnet Lange ist darauf hingefiebert worden, gestern war es soweit. Der Barthelmarkt in Oberstimm ist offiziell eröffnet. Bieranstich war am Nachmittag, drei Schläge brauchte Manchings Bürgermeister Herbert Nerb. Alles in allem der perfekte Auftakt für ihn. So kann es auf einem der größten Volksfeste Bayerns weitergehen. Zwischen Pferderennen und Prunkfeuerwerk ist der Barthelmarkt-Montag mit dem Zeltsturm