Eichstätt/Pfaffenhofen

Zwei Schlägereien, eine gebrochene Nase

07. September 2024 , 08:19 Uhr

Zwei Auseinandersetzungen in Eichstätt und in Pfaffenhofen sind mit Verletzungen zu Ende gegangen, ein Schläger ist noch auf der Flucht. Der bislang Unbekannte geriet in der Nacht auf heute am Sportplatz in Eichstätt mit einem 24-Jährigen in Streit, beide waren betrunken. Der Flüchtige versetzte seinem Opfer einen Schlag in Gesicht und brach ihm die Nase, eine Fahndung blieb bisher erfolglos.
Auch das Pfaffenhofener Volksfest startete gestern nicht ganz friedlich. Nach einem Streit zwischen zwei jungen Männern setzte es Schläge, ein 18-Jähriger verletzte sich leicht. Sein ein Jahr älterer Angreifer bekam einen Platzverweis und eine Anzeige.

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Unfall mit 4-Jährigem endet glimpflich Ein Bub in Vohburg hatte bei einem Unfall gestern am späten Nachmittag viele Schutzengel. Er wollte in der Donaustraße die Fahrbahn überqueren, wurde dabei aber von einer 22-jährigen Autofahrerin übersehen. Sie erfasste mit ihrem PKW den 4-Jährigen, dieser verletzte sich zum Glück nur leicht. Er kam trotzdem vorsorglich ins Krankenhaus, gegen die Autofahrerin wird ein 27.08.2024 „Missglückte“ Heimfahrt vom Barthelmarkt Zum Glück ist er nicht mit dem Auto unterwegs gewesen. Für einen betrunkenen Radfahrer ist heute Nacht in Oberstimm die Heimfahrt vom Barthelmarkt ordentlich schief gegangen. Er verlor auf der Manchinger Straße das Gleichgewicht und stürzte, dabei zog er sich einige Schürfwunden zu. Ein Alkoholtest ergab über zwei Promille, neben der Blessuren gibt es für 23.08.2024 Großer Volksfest-Endspurt Heute Nachmittag ist Auftakt zum Barthelmarkt in Oberstimm, damit wird in unserer Region so langsam der Endspurt bei den Volksfesten eingeläutet. Heute in einer Woche ist es in Eichstätt und in Beilngries soweit, am 6. September geht die Wiesn in Pfaffenhofen los und am 19. September in Geisenfeld. Die Ingolstädter schließen traditionell die Volksfest-Saison ab, 18.09.2024 Aktionstage Sicher zur Schule - viele Autofahrer und Kinder ohne Gurt Sicher zur Schule – sicher nach Hause: Das ist jedes Jahr das Motto zum Schulanfang und jedes Jahr Anlass für die Polizei verstärkte Kontrollen durchzuführen, auch in unserer Region. In diesem Jahr lag der Schwerpunkt auf der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht im Bereich von Schulen und Kindergärten. Im gesamten Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt